Über mich

Hallo
Ich bin Susanne, geboren 1981, verheiratet und Zweifachmama.
Zusammen mit unseren aufgeweckten Jungs erkunde ich meine Umgebung nun mit etwas anderen Augen und entdecke mehr und mehr Alltägliches neu. Ich freue mich, wenn unsere Kinder Ihre Umwelt erkunden und die Schönheiten im Kleinen sehen und schätzen lernen. Das Werkeln im und ums Haus und das Anbauen und Ernten von eigenem Gemüse und Obst macht mir Spass.

Beruflich habe ich die Ausbildung zur Hotelfachfrau abgeschlossen und arbeite seit der Geburt der Kinder noch in einem Teilzeitpensum als Serviceangestellte.

2019 habe ich mich zur Stoffwindelberaterin in der Stoffwindelschule Schweiz ausbilden lassen. Warum diese Ausbildung?
Ich habe eher durch Zufall erfahren, dass Stoffwindeln in der heutigen Zeit vielfältiger und komfortabler sind als noch zu meiner Windelzeit. Ich finde, dass Stoffwindeln noch viel bekannter werden sollten, denn sie sind eine tolle Alternative zu Wegwerfwindeln. Ihre Vorteile kannst Du hier nachlesen.

Mein Erstwissen zu diesem Thema habe ich mir durch lesen und ausprobieren an den eigenen Kindern erworben. Im Beraterkurs der Stoffwindelschule habe ich mir ein noch vielseitigeres und tiefgründigeres Wissen aneignen können, welches ich gerne weitergeben möchte.
Mit weiteren Fortbildungen möchte ich meine Arbeit stets verbessern und meinen Blickwinkel/Horizont erweitern.